Autor Thema: 183. Zufallstreffer  (Gelesen 3198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phantopher

  • Praktikant bei KACL
  • **
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
183. Zufallstreffer
« am: 18. Februar 2007, 12:34:58 »
Mehr oder weniger zufällig landen Frasier und Niles neben ihrem Vater auf der Tribüne der Seattle Sonics, doch das Basketballspiel interessiert die Jungs herzlich wenig. Das ändert sich aber schlagartig, als Niles die einmalige Chance bekommt, den berühmten Wurf von der Spielfeldmitte auf den Korb auszuprobieren. Unglaubliches geschieht...

Offline Martina

  • Administrator
  • Frasiers Kumpel
  • *****
  • Beiträge: 1.091
  • Geschlecht: Weiblich
  • Büroangestellte
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: 183. Zufallstreffer
« Antwort #1 am: 27. April 2012, 23:18:09 »
Ich bin schon ein paar Mal per E-Mail gefragt worden, wie das instrumentale Musikstück heißt, das zu hören ist, wenn Niles beim Basketballspiel den Ball von der Mittellinie aus werfen darf.

Das ist "Sirius" von der Gruppe "The Alan Parsons Project". Das Lied aus dem Jahr 1982 wurde Mitte der 1990er immer beim Einlaufen der Mannschaft des Basketballteams "Chicago Bulls" gespielt. Auch bei anderen Teams oder Sportveranstaltungen (auch in Deutschland) wurde dieses Stück gespielt und das ist auch heute noch manchmal der Fall.
Weitere Infos zu Sirius und dem Album Eye in the Sky, von dem das Stück stammt, gibt es hier bei Wikipedia.