Autor Thema: Das Forum wird am 1. Mai geschlossen!  (Gelesen 3417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martina

  • Administrator
  • Frasiers Kumpel
  • *****
  • Beiträge: 1.091
  • Geschlecht: Weiblich
  • Büroangestellte
    • Lars Mikkelsen Fansite
Das Forum wird am 1. Mai geschlossen!
« am: 20. April 2012, 04:10:48 »
Hallo liebe Mitglieder und Besucher,

ich habe mich dazu entschlossen, das Forum am 1. Mai 2012 zu schließen.
Wer vielleicht in der letzten Zeit hier immer mal reingeschaut hatte, dem ist sicherlich nicht entgangen, dass in den vergangenen Wochen und Monaten kaum mehr etwas los gewesen ist.
Ich selber hatte zwar öfter vor hier wieder aktiver zu werden, doch zwei andere Fansites mit Foren haben seit einer Weile etwas höhere Priorität für mich und der Aufbau und das aktuell halten von diesen ist viel zeitintensiver, als ich erwartet hatte.

Ich bedanke mich bei allen, die sich im Forum registriert hatten, und die zum Teil schon seit Jahren Mitglieder in ihm gewesen sind. Vielen Dank für eure Beiträge und Unterhaltungen hier, die alle zum Wachstum des Forums beigetragen haben!
Das Forum wird als eine Art Archiv online bleiben. Man kann in ihm dann noch die alten Beiträge lesen, aber keine neuen mehr schreiben sowie auch keine Neuregistrierungen von Accounts mehr durchführen.

Eine Infomail bezüglich der Forumsschließung wird heute auch noch an alle Mitglieder verschickt werden.

Meine Fansite zu Frasier wird dagegen weiterhin ganz normal online bleiben. Bei der werde ich demnächst die Newsseiten sowie die Filmo- und Biografien mal wieder auf den neuesten Stand bringen.


Danke für's lesen und viele Grüße,
Martina

Offline Martina

  • Administrator
  • Frasiers Kumpel
  • *****
  • Beiträge: 1.091
  • Geschlecht: Weiblich
  • Büroangestellte
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Das Forum wird am 1. Mai geschlossen!
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 20:11:19 »
Eine Infomail bezüglich der Forenschließung ist vor gut einer Stunde an alle Mitglieder verschickt worden.
Alle, die hier im Forum noch eine gültige E-Mail-Adresse im Profil stehen hatten, sollten diesen Newsletter erhalten haben.

Wie schon geschrieben, wird man ab Mai dann nur noch hier im Forum lesen können.
Die Möglichkeit, sich hier neu zu registrieren, habe ich dagegen jetzt schon mal deaktiviert.
Außerdem habe ich ein paar Themen und Beiträge gelöscht, die für Besucher in der Zukunft nicht mehr interessant oder wichtig gewesen wären. Das waren z.B. Themen wie "Frohes neues Jahr 2010!", "Was hört ihr gerade für Musik?" oder "Eure Urlaubs- und Abwesenheitsankündigungen".

Des Weiteren habe ich es nun so eingestellt, dass Besucher/Gäste nicht mehr die Profile der Mitglieder und die Mitgliederliste einsehen können.

Falls jemand noch Fragen oder Vorschläge zu etwas hat, können diese noch bis zum 30. April hier im Forum gestellt bzw. gemacht werden. Ab danach kann man mich aber weiterhin über das Kontaktformular der Frasier Fansite erreichen.

Viele Grüße,
Martina

Offline Spenser

  • Ehrenmitglied
  • Frasiers Kumpel
  • ***
  • Beiträge: 1.618
  • Geschlecht: Männlich
    • http://tvparadies.net
Re: Das Forum wird am 1. Mai geschlossen!
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 20:39:28 »
Das kann ich gut verstehen. Es melden sich zwar laufend neue  Mitglieder an - aber kaum einer postet was - verstehe sowieso nicht, wieso sich leute registrieren und posten nie was. den Leuten ist der Sinn eines Forums völlig fremd oder sie verwechseln es eine Registrierung mit dem "Gefällt mir" Button bei Facebook.

Ich finde es andererseits auch sehr schade, da dies mein älterestes noch bestehendes Forum ist, wo ich Mitglied bin (von tvforen.de mal abgesehen)

Zudem möchte ich mich bei Martina bedanken, dass sie mit den Cheers-Becker Forum und dem Frasier Forum zwei großte Internetforen geschaffen hatte, die jahrelang sehr erfolgreich gelaufen sind und durch die ich viele Leute kennengelernt habe, von denen einige zu sehr guten Freunden geworden sind, zu denen ich heute noch Kontakt habe. Letztendlich waren Deine beiden Foren auch mitverantwortlich, dass meine Foren, als sie 2004 gestartet sind, sehr gut angelaufen sind und auch heute noch aktiv sind.

Alle aktiven Mitglieder kann ich mein "Das Film und Serien Forum" empfehlen, wo ich u.a. auch einen großb ereich zu Frasier habe, so dass man sich dort wie gewohnt hier, weiter austausuchen und diskutieren kann.

der Link:
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php

und der direklte Link zur Frasier - Ecke:
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?board=217.0

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen bei mir wiederzusehen (sofern nicht eh schon seit längerem dort) :)
DAS SIND MEINE FOREN 
http://tvparadies.net

MEINE FANPAGES:

Offline Martina

  • Administrator
  • Frasiers Kumpel
  • *****
  • Beiträge: 1.091
  • Geschlecht: Weiblich
  • Büroangestellte
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Das Forum wird am 1. Mai geschlossen!
« Antwort #3 am: 21. April 2012, 12:07:19 »
Danke für die netten Worte in deinem Beitrag. :lachen:
Ja, hier war es immer wieder zu netten Unterhaltungen gekommen und man hatte dadurch neue Leute kennengelernt, mit denen es manchmal noch zu längeren Mailwechseln gekommen ist oder die, so wie du geschrieben hast, dann auch treue Mitglieder in deinem eigenen Forum geworden sind.

Bei dir, lieber Spenser, möchte ich mich außerdem auch noch ganz besonders für deine Hilfe, deine vielen Beiträge und dein Engagement hier im Forum bedanken. VIELEN DANK für das alles! :daumen:

Die Serie "Frasier" wird auch weiterhin zu meinen Lieblingsserien gehören, aber ich hocke seit einigen Jahren in meiner Freizeit viel zu oft und zu lange vorm PC und schaffe dann doch nicht alles, was ich mir vornehme. Darum wird das nun etwas reduziert und leider fällt das Frasier-Forum diesem reduzieren zum Opfer...

Offline Spenser

  • Ehrenmitglied
  • Frasiers Kumpel
  • ***
  • Beiträge: 1.618
  • Geschlecht: Männlich
    • http://tvparadies.net
Re: Das Forum wird am 1. Mai geschlossen!
« Antwort #4 am: 22. April 2012, 06:02:01 »
Vielen Dank für die netten Worte, Martina :)

Ich kann Dich nur allzugut verstehen, auch ich schaffe immer nie alles, um all meine Hobbys / Interessen immer gleichermaßen auszufüllen. Nur dass du dieses Forum nun schliesst, heißt ja noch lange nicht, dass Du die Serie nicht mehr magst.

ich finde es gut, dass das Forum dennoch bleibt, statt als Diskussionsquelle, nun als Informationsquelle - und ich denke, besonders in den letzten Monaten war das der Mittelpunkt, wozu dieses Forum genutzt wurde.

Aber wie gesagt, Leute....wer weiter zu Frasier oder anderen Sitcoms, anderen TV Serien und anderen Filmen diskutieren möchte, ist aufs herzlichste in meinem seit 2004 bestehenden Forum eingeladen. :)
DAS SIND MEINE FOREN 
http://tvparadies.net

MEINE FANPAGES: